Habe heute gehört,dass in einer Berliner Schule die Lehrer heute unter Polizeischutz standen,weil die Gewalt der Kids dort eskaliert.Die Lehrer wollten dass diese Schule geschlossen wird.Mein Gott,was sind das nur für Zustände!!!Es wurde außerdem erwähnt,dass die Gewalt in den Schulen immer brutaler wird.Die Kids hauen einfach,ohne Rücksicht,zu
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Weiß auch welche Schule ihr meint,frage mich auch wie es sein kann das auf einer deutschen Schule 80% der Schüler nur Ausländer sind... Dass das nicht gut geht ist logisch!
Es ist ja nun mal alles Multikulti und das finde ich auch gut so.Ich glaube kaum,dass es daran liegt,dass dort 80% Ausländer sind.Die Deutschen sind auch nicht besser.In meiner Schule waren sehr viele Ausländer,aber so eine Brutalität gab es damals nicht.So etwas kann man nicht an der Nationalität festmachen.Heutzutage sollte man da aufgeschlossener sein.Allgemein ist heute ja alles brutaler.Woran liegt das?Darüber sollten sich einige,auch die Politiker,mal Gedanken machen
Ich finde das ist Blödsinn!!!In meinen Augen sind die Kids einfach nur unreif und meinen ihre Kräfte messen zu müssen.Das nimmt allerdings immer mehr schlimmere Ausmaße an
Zitat von Bine Es ist ja nun mal alles Multikulti und das finde ich auch gut so.Ich glaube kaum,dass es daran liegt,dass dort 80% Ausländer sind.Die Deutschen sind auch nicht besser.In meiner Schule waren sehr viele Ausländer,aber so eine Brutalität gab es damals nicht.So etwas kann man nicht an der Nationalität festmachen.Heutzutage sollte man da aufgeschlossener sein.Allgemein ist heute ja alles brutaler.Woran liegt das?Darüber sollten sich einige,auch die Politiker,mal Gedanken machen ~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Die Ausländer von damals kannst Du nicht mit heute vergleichen,das ist alles viel schlimmer geworden.Hier bei uns in Gelsenkirchen gibt es ganz ähnliche Probleme an Schulen.Wir haben schon fast 50% der Einwohner nur Türken und sie hassen uns genauso,aber da wird dann nie von Ausländerfeindlichkeit uns gegenüber gesprochen...Deswegen gibts hier auch immer wieder Probleme.Ich habe fast nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Natürlich gibts auch genug böse deutsche,aber die Realität auf den Schulhöfen sieht nun mal anders aus,aber sicher nicht in allen Städten.Wenn die Türken so extremen Ärger machen und immer wieder für Probleme sorgen müssen sie in ihr Land zurück geschickt werden,da sind sie dann nämlich eh ganz klein mit Hut und sowas zu sagen hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.Wenn deutsche Jugendliche straffällig werden sollten sie auch Sozialstunden leisten oder halt Jugendknast,wenn sie meinen sie müssen andere immer zusammen schlagen etc. Das ist meine Meinung!
Aber ich frage mich wirklich woher kommt dieser Hass gegeneinander?Mein Gott dass sind Kinder,wie kann in denen soviel Aggressivität und Bereitschaft zur Gewalt wachsen?Ich denke auch man sollte die Jugendlichen die straffällig werden zur Verantwortung ziehen.Egal in welcher Art und Weise.Auch wenn sie noch nicht strafmündig sind,dann muss man sie eben anders bestrafen.Aber ich denke denen geht das alles so am Hintern vorbei.Da muss endlich etwas passieren,dass ihnen die Lust zur Gewalt ordentlich vergeht. Nun muss ich noch dazu sagen,ich war in einer katholischen Schule,da waren keine Moslems
Denke hauptsächlich kommt es weil solche Kids aus kaputten Familien kommt,wo Gewalt auch an der Tagesordnung ist oder Alkohol oder es hört ihnen nie einer zu... Dann wohnen zumindest in Berlin viele in diesen Ghetto Siedlungen,die ja wirklich alles andere als schön sind und schließlich haben sie auch keine Zukunft Perspektiven mehr,deswegen wird ihnen auch so schnell alles egal und irgendwo muss der Frust dann wohl hin... Verstehen kann ich es aber auch nicht. Was ich aber auch blöd finde ist das jetzt nur von Hauptschulen die Rede ist,es gibt sicher auch viele Realschulen oder Gymnasien wo es solche Probleme gibt.
In Antwort auf:Was ich aber auch blöd finde ist das jetzt nur von Hauptschulen die Rede ist,es gibt sicher auch viele Realschulen oder Gymnasien wo es solche Probleme gibt.
Ja da habe ich mich auch gewundert.Denn ich denke,dort geht es auch nicht sehr viel anders zu.Leider gibt es solche Ghettos immer noch und das bald in jeder Stadt.Das Dumme ist ja noch,viele haben null Bock auf Schule und gehen natürlich nicht hin.Aber am Ende schaden sie sich nur selbst.Denn ohne vernünftigen Schulabschluss,bekommt man nichts.