Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Lambada05 Offline

24.03.2006 06:43
Alkoholismus Antworten

Mein Vater war ein Alki und ich weiss wie dass ist habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich oder was meint ihr dazu?!

Bine Offline

24.03.2006 11:10
#2 RE: Alkoholismus Antworten

Ich sehe Alkoholismus als Krankheit.Es gibt mit Sicherheit viele Familien,in denen es Alkoholiker gibt,bloss spricht nicht jeder darüber.Mein Onkel war Alkoholiker und ist auch daran gestorben

~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~

Lambada05 Offline

24.03.2006 11:26
#3 RE: Alkoholismus Antworten

Ob mein Vater noch lebt keine ahnung ist mir auch egal aber tut mir Leid um deinen Onkel es ist ganz klar eine Krankheit und man sollte auch dazu stehen dürfen was man ja nicht immer kann oder gelassen wird

Bine Offline

24.03.2006 13:14
#4 RE: Alkoholismus Antworten

Ich kann nur sagen,dass mein Onkel so richtig abgesackt ist,als sich seine Kinder,wegen des Alkohols,von ihm distanziert haben.Das hat ihm auf jeden Fall den Rest gegeben

sunflower Offline

13.04.2006 11:46
#5 RE: Alkoholismus Antworten

Meine Mutter ist Alkoholikerin und ich habe da geteilte Meinungen,denn ich denke,erstens ist es eine Krankheit,aber zweitens haben sich meine Eltern bloß wegen ihrer Sauferei getrennt und somit ist sie immer tiefer gerutscht.Ich bin gerade dabei mich damit auseinander zusetzen,aber es fällt mir noch sehr schwer,ihr das saufen zu verzeihen,weil ich nicht sehe,das sie sich Mühe gibt,damit aufzuhören!

+++Ende gut-Alles gut+++

neekay Offline

13.04.2006 11:49
#6 RE: Alkoholismus Antworten

Hm habe keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht,aber es ist sicher eine Krankheit und die betroffenen schaffen es sicher nicht alleine,brauchen Therapeutische Hilfe,nur müssen sie es von sich aus wollen und die meisten merken das erst,wenns fast zu spät ist.

sunflower Offline

13.04.2006 11:56
#7 RE: Alkoholismus Antworten

Meine Mutter hat früher sämtliche Kuren und Therapien gemacht!
Und sie trinkt weiter,weil sie sich selber nicht ab kann!
Das ist einfach nur traurig!

+++Ende gut-Alles gut+++

Lambada05 Offline

13.04.2006 11:58
#8 RE: Alkoholismus Antworten

Es ist traurig aber wer sich nicht helfen lassen will dem kann man nicht helfen!

sunflower Offline

13.04.2006 12:26
#9 RE: Alkoholismus Antworten

Ja leider ist das die traurige Wahrheit!

+++Ende gut-Alles gut+++

Lambada05 Offline

13.04.2006 12:54
#10 RE: Alkoholismus Antworten

Dass Leben kann sehr hart und grausam sein aber jeder ist für sein Leben selber verantwortlich

sunflower Offline

13.04.2006 18:52
#11 RE: Alkoholismus Antworten

Ich glaube,wenn meine Mutter stirbt,bin ich froh,das ihr Leiden ein Ende hat!

+++Ende gut-Alles gut+++

Lambada05 Offline

13.04.2006 20:13
#12 RE: Alkoholismus Antworten

Bist du sicher?

sunflower Offline

14.04.2006 10:15
#13 RE: Alkoholismus Antworten

Nein sicher bin ich mir nicht,aber sie hat momentan wirklich kein schönes Leben
und ich denke,es tut ihr weh,das zu wissen!

+++Ende gut-Alles gut+++

Bine Offline

14.04.2006 11:28
#14 RE: Alkoholismus Antworten

Sunflower,deine Mutter muss erst lernen sich selbst zu akzeptieren und auch zu lieben,dann wird sie für eine Therapie bereit sein.Die sie dann wohlmöglich auch durchhält und trocken bleibt.Sie sieht für sich sicherlich keinen grossen Sinn mehr im Leben
Da ich in unserer Firma Betriebssanitäter bin und deshalb schon einige Male zum Roten Kreuz musste,kann ich nur soviel sagen,ein Alkoholiker,soll keinen angenehmen Tod haben.Das hat uns mal ein Ausbilder gesagt.Er ist allerdings nicht im einzelnen
darauf eingegangen.
Ich wünsche deiner Mutter dass sie ihr Leben in den Griff bekommt.Denn 53 Jahre ist noch kein Alter um zu sterben

sunflower Offline

15.04.2006 11:41
#15 RE: Alkoholismus Antworten

Danke Bine für diese Worte!Ich weiss nur langsam nicht mehr damit umzugehen,vielleicht lerne ich es in der Therapie,aber ich bin jedesmal überfordert,wenn sie anruft und rumlallt!Seit ich sechs bin,habe ich mit ihr keinen vernünftigen Kontakt mehr und ich bin immer noch ihre Kleine!

+++Ende gut-Alles gut+++

Seiten 1 | 2
Zukunft »»
 Sprung  
Forenuser - Die Foren
Findmaschine Kostenlos Bilder hochladen
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz