Aber die richtig schweren Unfälle verursachen meist die ganz jungen Autofahrer.Man hört doch bald jedes Wochenende,dass sich wieder ein paar junge Leute tot gefahren haben Bei den Älteren sind es meist eher Blechschäden,weil sie einiges vielleicht auch nicht mehr so einschätzen können.Aber ich persönlich bin auch für Tests ab einem gewissen Alter.Bloss ab wann?
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Ja wäre ich auch für,aber auch bei den jungen Leute sollte man mehr kontrollieren,denn hauptsächlich sind es immer noch die 18-22 jährigen die die meisten tödlichen Unfälle bauen...
Viele Neuanfänger fahren auch viel zu grosse Fahrzeuge,die sie garnicht unter Kontrolle haben können.Selbst ich die schon so viele Jahre einen Führerschein hat,sage,es gibt sicherlich Situationen,da kann man die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren.Wenn ein Unfall passiert sind es Bruchteile von Sekunden,in denen man einfach nicht mehr reagieren kann.Egal ob kleines oder grosses Fahrzeug.Wenn man das mit einigen Jahren Fahrerfahrung wohlmöglich nicht schafft,wie dann ein Neuling???
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Bei uns in der Schweiz ist es neu so dass jemand der eine prüfung gemacht hatte den Führerschein zwar bekommt aber 2 Jahre auf Probe finde ich auch gut und die müsen neu auch einen Schleuderkurs machen!
Da es mich einfach aufregt,das die alten Menschen meist viel zu langsam fahren und den Verkehr behindern,sollte es für die einen Test geben und die,die nicht mehr gut sehen und sich bewegen können,sollten lieber den Führerschein abgeben müssen!
Kann man ja eh nichts gegen machen,es sei denn die Polizei oder Regierung macht gesetzlich was.Da müssen wir das versuchen zu ignorieren,ruhig bleiben und nicht aufregen.Wenn wir uns aus der Ruhe bringen lassen,bauen nur wir noch den Unfall.Ich klapp dann immer den Rückspiegel weg,so das ich mich nicht mehr kümmern brauche.