Erst gestern ist meine kleine Maus Timo gestorben,zu Weihnachten war schon ihre Freundin gestorben... Ich hoffe sie sind nun wieder zusammen! Ich habe schon soviele geliebte Tiere im Leben verloren,Hunde,Katzen,Nager... Als ich 6 war starb unsere 1.Hündin,ich kann mich noch erinnern das ich eine Woche lang nur geweint habe und nicht mal zur Schule konnte. Unsere 2.Hündin wurde dann 16 Jahre alt und ich bin mit ihr groß geworden,als wir sie einschläfern mussten habe ich meiner Mutter das überlassen,weil ich es nicht mitansehen konnte.Aber heute wünschte ich ich wäre dabei gewesen. Dann hatten wir noch 2 Schäferhunde,die ich auch niemals vergessen werde,weil es absolute Traumtiere waren Heute habe ich seit knapp 4 Jahren meinen eigenen Hund.Ich habe sie vor dem "vergasen" in Griechenland gerettet und denke manchmal sie weiß es...Soviel Liebe und Aufmerksamkeit wie sie mir schenkt...Das ist echt schön.Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag,an dem ich mit ihr mal den letzten Weg gehen muss...
Aber das mit der Regenbogenbrücke finde ich sehr schön und ich glaube auch an sowas!Von daher bin ich mir sicher,das ich all meine Lieben irgendwann wiedersehen darf...
Hallo dass tut mir aber echt Leid wegen deinem Timo habe ich noch gar nicht gewusst!ich kann dich gut verstehen und auch nachfühlen ich musste auch schon einige meiner süssen einschläfern lassen und kenne den Verlustschmerz! Was hatte sie denn?
Die Maus? Sie hatte einfach ihr Alter erreicht. Sie werden ja auch nur so 2 Jahre alt und so alt war sie in etwa auch. Naja ich sage mir dann immer,das sie wenigstens ein schönes Leben hatten!
@ neekay,dass mit deinem Timo tut mir auch leid.Da haben dich aber wirklich dein bisheriges Leben einige Hunde begleitet.Ich finde es schön,wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.Sie lernen dadurch auch ein wenig Verantwortung
Ich habe von der Regenbogenbrücke erst gehört,seit ich meine Pat habeAber ich finde es auch sehr schön,dass man so von seinen Tieren Abschied nehmen kann und weiss,dass es ihnen dort gut geht,wo sie jetzt sind
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Mein Beileid auch an dieser Stelle,ich versteh euch,obwohl ich keine Tiere momentan habe,aber ich liebe Tiere und kann eure Gefühle deshalb mehr als gut nachvollziehen!