Nun ist die Vogelgrippe auch bei uns in Deutschland angekommen.Wer Katzen hat und wenn die Freigänger sind sollte anscheinend auch vorsichtig sein.Denn wenn Katzen so einen Vogel fressen,können sie sich theoretisch anstecken.Also sollte man die Tiere nach Möglichkeit garnicht erst rauslassen.So die Meinung eines Professors
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Dass es bei uns in der Schweiz eine gibt habe ich noch nichts gehört aber ist doch nur eine Frage der Zeit bis die bei uns auch kommt und wie ich gehört habe können Katzen auch angesteckt werden!
Nun ist schon eine Katze an Vogelgrippe gestorben und in den Gebieten,die von Vogelgrippe betroffen sind herrscht Hauspflicht für die Katzen und Leinenzwang für Hunde Ich denke das wird sicherlich Probleme geben,wenn es hier auch so sein wird und unsere Katzen dann nicht mehr raus dürfen.Die Tiere verstehen es ja nicht.Ich hoffe sehr,dass es nicht soweit kommt!!!
Ich finde es schlimm dass daraus nun eine solche Panik entstanden ist.In vielen Orten sind jetzt schon die Tierheime überfüllt,weil sie ihre Katzen und Vögel wie verrückt abgeben.Habe selbst einen Hund und 2 Nymphensittiche,aber die gebe ich doch nicht ab,die Vögel haben doch eh keinen Kontakt nach draußen. Anstatt so ne Panik zu machen,sollten sich die Behörden lieber drauf konzentrieren das Virus endlich in den Griff zu bekommen.
Man sollte schon aufmerksam sein,aber Panikmache ist der falsche Weg.Ich habe gestern bei meinem Tierarzt mal nachgefragt und in unserem Gebiet ist noch kein Fall von Vogelgrippe aufgetreten hat die Sprechstundenhilfe gesagt.Nun habe ich mich informiert und bin beruhigt.Wir haben die Katzen aber die letzte Zeit auch rausgelassen