Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Was man noch loswerden möchte
Bine Offline

18.02.2006 12:51
Vogelgrippe!!! Antworten

Nun ist die Vogelgrippe auch bei uns in Deutschland angekommen.Wer Katzen hat und wenn die Freigänger sind sollte anscheinend auch vorsichtig sein.Denn wenn Katzen so einen Vogel fressen,können sie sich theoretisch anstecken.Also sollte man die Tiere nach Möglichkeit garnicht erst rauslassen.So die Meinung eines Professors

~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~

Moonlight ( Gast )
19.02.2006 10:55
#2 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Gott sei dank habe ich keine Tiere und bin somit auch nicht gefährdet!

Lambada05 Offline

20.02.2006 17:37
#3 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Dass es bei uns in der Schweiz eine gibt habe ich noch nichts gehört aber ist doch nur eine Frage der Zeit bis die bei uns auch kommt und wie ich gehört habe können Katzen auch angesteckt werden!

Bine Offline

21.02.2006 08:34
#4 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Das habe ich doch oben geschrieben

Bine Offline

01.03.2006 09:39
#5 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Nun ist schon eine Katze an Vogelgrippe gestorben und in den Gebieten,die von Vogelgrippe betroffen sind herrscht Hauspflicht für die Katzen und Leinenzwang für Hunde
Ich denke das wird sicherlich Probleme geben,wenn es hier auch so sein wird und unsere Katzen
dann nicht mehr raus dürfen.Die Tiere verstehen es ja nicht.Ich hoffe sehr,dass es nicht soweit kommt!!!

Lambada05 Offline

01.03.2006 19:48
#6 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Solange es Kalt ist wäre dass für meinen Kater kein Problem da will er nicht raus und wenn dass Problem im Sommer noch ist muss ich auch sehen!

neekay Offline

03.03.2006 09:00
#7 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Ich finde es schlimm dass daraus nun eine solche Panik entstanden ist.In vielen Orten sind jetzt schon die Tierheime überfüllt,weil sie ihre Katzen und Vögel wie verrückt abgeben.Habe selbst einen Hund und 2 Nymphensittiche,aber die gebe ich doch nicht ab,die Vögel haben doch eh keinen Kontakt nach draußen.
Anstatt so ne Panik zu machen,sollten sich die Behörden lieber drauf konzentrieren das Virus endlich in den Griff zu bekommen.

Bine Offline

03.03.2006 09:38
#8 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Man sollte schon aufmerksam sein,aber Panikmache ist der falsche Weg.Ich habe gestern bei meinem Tierarzt mal nachgefragt und in unserem Gebiet ist noch kein Fall von Vogelgrippe aufgetreten hat die Sprechstundenhilfe gesagt.Nun habe ich mich informiert und bin beruhigt.Wir haben die Katzen aber die letzte Zeit auch rausgelassen

Lambada05 Offline

03.03.2006 14:05
#9 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Da gebe ich euch Recht Panik bekommen bringt nichts ausser dass es einem Nerven kostet

sunflower Offline

13.04.2006 12:19
#10 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Esst ihr noch Geflügel seit es die Vogelgrippe gibt?
Also ich ja nicht,habe damals auch kein Rind und Schwein gegessen!

+++Ende gut-Alles gut+++

Bine Offline

14.04.2006 10:48
#11 RE: Vogelgrippe!!! Antworten

Ich kann nicht sagen,dass ich bewusst darauf verzichte.Allerdings essen wir nicht oft Geflügel

Unwetter »»
 Sprung  
Forenuser - Die Foren
Findmaschine Kostenlos Bilder hochladen
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz