Ich finde diese kleinen Wasserschildkröten total interessant,ich wollte schon immer eine haben,weiss jemand etwas über sie? Wie findet ihr Wasserschildkröten?
Im Garten meiner Mutter leben 2 Landschildkröten,die sind schon über 30 Jahre alt! Find Schildkröten auch ganz interessant,hätte auch gerne Wasserschildkröten,aber die werden zum teil auch recht groß glaub ich und die Haltung ist wirklich nicht einfach.
Zitat von sunflowerDas sie gross werden,habe ich schon vermutet,aber was braucht man für Dinge,um die in der Wohnung zu halten? +++Ende gut-Alles gut+++
Naja erstmal natürlich ein Terrarium und das sollte schon recht groß sein.Was für eine Inneneinrichtung Wasserschildkröten genau brauchen weiß ich auch nicht,da kann man nur empfehlen vorher ein Buch darüber zu lesen. Die Schildkröten selbst sind aber auch ganz schön teuer hab ich gesehen.
Mir hat man mal im Zoogeschäft gesagt,das Rundumpaket-sprich Terarium,Pumpe und die Tiere zusammen kosten 100€. Dabei ist nicht das Zubehör und das Futter!Schon krass,oder?