Ich finde Schlangen total faszinierend! Die sind doch eigentlich total interessant oder? Nicht das ihr denkt ich hätte gerne eine,um Gottes Willen,ich könnte nicht mehr ruhig schlafen,weil ich auch n tierischen Respekt vor denen habe,aber ich würde auch gerne mal eine Boa oder so anfassen! Aber z.B. in Zoos und so schaue ich mir die total gerne an und beobachte sie. Bin generell nicht dafür das man solche Tiere zuhause hält,weil es bei solchen Tiere niemals artgerecht sein kann!Oder? Leider sind die meisten in Zoos auch in kleinste Terrarien eingefercht,das sie sich kaum bewegen können.
Ich würde eine Schlange auch nie im Haus halten wollen.Als ich noch in Hamburg wohnte war bei uns eine Ausstellung im Einkaufs Center.Der hatte unter anderem auch Schlangen und vor allem Boas.Da war eine die eine cremefarbene,fast weisse,Haut hatte und sah schon sehr exotisch aus
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Ich könnte auch keine Schlange als Haustier haben.Ich habe letztens einen Beitrag im Fernsehen gesehen,da hatte einer eine Schlange und wurde von der gebissen,die Hand ist abgestorben und war nicht mehr zu retten.Ich selber habe mal im Tierpark eine Schlange gestreichelt,fühlt sich cool an,total warm und überhaupt nicht glitschig.
Zitat von sunflowerIch könnte auch keine Schlange als Haustier haben.Ich habe letztens einen Beitrag im Fernsehen gesehen,da hatte einer eine Schlange und wurde von der gebissen,die Hand ist abgestorben und war nicht mehr zu retten.Ich selber habe mal im Tierpark eine Schlange gestreichelt,fühlt sich cool an,total warm und überhaupt nicht glitschig.
Ja man denkt wirklich die fühlen sich ganz glitschig an,dem ist aber nicht so.Aber ich würde keine als Haustier halten wollen
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube Schlangen brauchen nicht viel zu fressen oder besser nicht oft.Wenn ich mich richtig erinnere essen sie Kaninchen,Mäuse u.ä.Aber da müsstest du mal im Net schauen,da gibt es sicherlich mehr Info über Schlangen
Ich habe letztens im Fersehen gesehen,das Schlangen lebendige Mäuse zu fressen kriegen. Lebendig-weil wenn sie tot wären,würden die Nährstoffe nicht mehr drin sein!
Ja in der Gefangenschaft bekommen sie Mäuse oder auch Ratten,manchmal auch Kaninchen in Zoos z.B.,je nachdem wie groß die Schlange ist.Leider lebendig,ich finde das ehrlich gesagt immer n bißchen pervers das man ihnen die Tiere lebendig rein wirft,denn der Todeskampf der Kleintiere ist alles andere als schön... In freier Natur fressen die auch Vögel etc. Es gibt aber auch Boas die ganze Raubtiere verschlingen,so ne Boa z.B. braucht nur einmal im Monat ne deftige Mahlzeit! Wißt ihr welche die giftigste Schlange der Welt ist?
Joa,wollte nur ne kleine rate Stunde machen. Es ist der australische Tapir! Ein Tropfen seines Giftes könnte 250.000 Mäuse aufeinmal töten! Schon interessant oder?!
Das sind ja eine Menge Mäuse.Aber es gibt doch auch ein Säugetier das man Tapir nennt.Von der australischen Schlange habe ich noch nichts gehört.Irgendwie sind die Tiere schon faszinierend