Kann man Katzen eigentlich beibringen,dass sie beim Spielen die Krallen eingezogen lassen?Meine hat z.B.die Angewohnheit,sie ist jetzt etwas über 1 1/2 Jahre alt,mit der Pfote unter die Bettdecke zu gehen und dann hackt sie einem in die Zehen.Das kann ganz schön schmerzen.Kann man ihr so etwas in dem Alter noch abgewöhnen?
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Also eine Katze bebringen dass sie beim spielen die Krallen drinnen lassen dass kann man nicht aber man kann einer Katze beibringen dass es nicht O.k ist wenn sie dich in die Zehen hackt!
Ich habe ihr das schon gesagt.Es tut ja auch nicht immer weh,nur wenn sie unglücklich den Zeh trifft.Meist ist man ja noch ein wenig am schlafen und eh man sich versieht,ist es schon passiertHabe fast das Gefühl,sie macht es,damit man endlich aufsteht.Da sie es meist morgens macht
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Junge Katzen sind nunmal so dasws sollte sich mit dem Alter bessern aber du musst halt es immer wieder sagen und dann auch mal laut so in einem strengen Ton bis sie es kapiert
Eben du wirst sehen wenn sie älter wird versteht sie dann schon plötzlich dass sie dass nicht machen sollen als meine in dem Alter waren haben sie dassemacht heute nicht mehr!