Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Umfragen
Bine Offline

24.03.2006 19:02
Konsumdenken Antworten

Was sagt ihr dazu,dass die Kids heutzutage alles nur Markenartikel,Handy,PC usw. haben wollen?War es bei euch auch so,als ihr Teenageralter gewesen seit?

~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~

Lambada05 Offline

25.03.2006 10:49
#2 RE: Konsumdenken Antworten

Ich finde wenn man Kinder hat mal ein Markenartikel ist nicht schlimm aber wenn es zur Gewohnheit würde und alles nur noch dass sein muss ist es nicht mehr O.k aber heut zu Tage ist es doch auch in den Schulen so dass man nur auf dass äussere oft schaut und wenn man dann eben keine Markenjeans zum Beispiel träfgt dass man dann gehänselt wird oder schlimmer habe ich selbst erlebt aber wieso soll man weiss nicht wieviel Geld ausgeben düe solche Sachenw wenn man genau so schöne SAchen günstiger bekommt?

Bine Offline

25.03.2006 12:03
#3 RE: Konsumdenken Antworten

Ja,das ist das Schlimme,dass die Kinder gehänselt werden,wenn sie keine Markenklamotten tragen.Leider sind nicht alle so stark und können sich wehren.Aber wie oft zocken die Kinder sich gegenseitig die Klamotten oder Handys ab.Aber wer soll das alles bezahlen.Was haben die Kids auch für Handyrechnungen.Das ist doch nicht normal

Lambada05 Offline

26.03.2006 09:30
#4 RE: Konsumdenken Antworten

In der Schule muss man oft einfach +In+ sein sonst ist man nichts wert ich glaube die Schulen müsste da mal mehr machen!

Bine Offline

26.03.2006 11:43
#5 RE: Konsumdenken Antworten

An was denkst du da,wenn du schreibst,die Schulen müssen mehr machen?

Lambada05 Offline

26.03.2006 13:03
#6 RE: Konsumdenken Antworten

Ich meine wenn ich an meine Schulzeit denke der reinste Horror ich wurde geschlafen,gehänselt usw. und die Lehrer wusste dass und haben nichts getan haben mich an eine andere Schule getan von heute auf Morgen dass kann ja nicht sein!

Bine Offline

26.03.2006 13:32
#7 RE: Konsumdenken Antworten

Da denke ich aber,wenn ich als Mutter mitbekomme,dass mein Kind in der Schule geschlagen wird muss ich etwas unternehmen.Die Eltern und die Schule müssen dann gemeinsam ein Lösung für das Kind finden.Schliesslich muss man an erster Stelle an das Wohl des Kindes denken

Lambada05 Offline

26.03.2006 21:25
#8 RE: Konsumdenken Antworten

Dass ist natürlich ganz klar würde ich auch machen ich würde in die Klasse gehen aber viele Kids sagen ja dummerweise nicht mal was los ist weil sie zu grosse Angst haben?

Bine Offline

27.03.2006 08:47
#9 RE: Konsumdenken Antworten

Ja,oftmals wird den Kindern auch noch gedroht.So langsam schweifen wir aber von dem Thema Konsumdenken ab.Da könnte man schon fast ein neues Thema öffnen "Gewalt in den Schulen"

sunflower Offline

16.04.2006 10:16
#10 RE: Konsumdenken Antworten

Ich habe bei dem ganzen Trendkram nie mit gemacht,weil es finanziell einfach nicht ging und mir ist nichts in der Schule passiert,habe mich einfach abgekapselt und bin meine eigenen Wege gegangen,dafür leiste ich mir heute die schönen Dinge,die ich früher nicht bekam.

+++Ende gut-Alles gut+++

«« Kriechtiere
Drogen!!! »»
 Sprung  
Forenuser - Die Foren
Findmaschine Kostenlos Bilder hochladen
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz