Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Regenbogenbrücke
neekay Offline

22.03.2006 09:51
Tierfriedhof Antworten

Was haltet ihr von Tierfriedhöfen? Findet ihr das eine tolle Idee oder übertrieben? Hat jemand von euch seinen Liebling schon mal dort beerdigt oder war schon mal jemand dort?
Ich finde das eigentlich eine schöne Idee,aber es gibt ja nur wenige in Deutschland und gibt es die überhaupt in der Schweiz?
Weiß zwar nicht was das kostet,ist bestimmt auch nicht billig... Aber wenn man nicht grade einen eigenen Garten hat,wo man seinen Liebling selbst begraben kann wäre das bestimmt eine tolle Möglichkeit...
Allerdings könnte ich mir das nur bei Hunden oder Katzen vorstellen,also einen Hamster oder so würde ich da auch nicht beerdigen lassen.

Bine Offline

22.03.2006 10:59
#2 RE: Tierfriedhof Antworten

Ich finde so etwas auch eine sehr schöne SacheGerade für so manchen älteren Menschen,die meist ja nur noch ihren Hund oder die Katze haben.Aber ich glaube solche Friedhöfe gibt es nicht überallIch habe es mal im Fernsehen gesehen,wie man die Tiere dort beerdigt hat.Es war schon ergreifend

~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~

Lambada05 Offline

22.03.2006 13:48
#3 RE: Tierfriedhof Antworten

Muss ich mich anschliessen ich finde dass aiuch eine sehr schöne Sache denn Menschen wirft man ja auch nicht einfach weg dann kann man dass mit Tieren die man Lie gewonnen hat doch auch nicht!
Ich habe hier im Schrank eine Urne wo ich meinen alten Hund kremieren liess dass ist auch eine Möglichkeit!

Bine Offline

22.03.2006 18:06
#4 RE: Tierfriedhof Antworten

Oh,ob ich mir eine Urne ins Haus stellen würde.Ich glaube das könnte ich nicht.Hast du damit keine Probleme?Das muss doch sicherlich ein komisches Gefühl sein

neekay Offline

23.03.2006 10:23
#5 RE: Tierfriedhof Antworten

Ja mit einer Urne im WZ würde ich mich auch eher komisch fühlen. Würde auch nie die Urne von einem Menschen aufstellen glaub ich...

Lambada05 Offline

23.03.2006 14:25
#6 RE: Tierfriedhof Antworten

Ich habe die Urne ja nicht aufgestellt sie steht ganz hinten im Schrank man kann sie auch nicht sehen aufstellen dass möchte ich dann schon auch nicht aber ich wollte meinen Archie auch nicht einfach weg werfen da fand ich es eine gute Lösung!

Bine Offline

23.03.2006 18:09
#7 RE: Tierfriedhof Antworten

Das kann ich gut verstehen und zur Not,wenn es einem zu komisch wird,kann man ihn ja noch irgendwo mit der Urne begraben.Das könnte ich mir z.B. eher vorstellenIch würde Georgie,Mau und Pat auch hier bei uns begraben wollen

Lambada05 Offline

23.03.2006 20:45
#8 RE: Tierfriedhof Antworten

Dass könnt eich jetzt in unserem Garten aber ich denke gar nicht dran da ich sie nicht sehen kann!Aber eine gute Idee aber was ich da auch nicht machen würde ein Kreuz oder so aufstellen ich würde sie ganz nomal vergragen und wieder normal Gras drüber wachsen lassen ich weiss ja wo sie ist!

neekay Offline

24.03.2006 10:37
#9 RE: Tierfriedhof Antworten

Zitat von Lambada05
Dass könnt eich jetzt in unserem Garten aber ich denke gar nicht dran da ich sie nicht sehen kann!Aber eine gute Idee aber was ich da auch nicht machen würde ein Kreuz oder so aufstellen ich würde sie ganz nomal vergragen und wieder normal Gras drüber wachsen lassen ich weiss ja wo sie ist!

Irgendwas würde ich schon hinmachen,auch kein Kreuz oder so,vielleicht einen hübschen etwas größeren Stein den man irgendwo draußen findet oder so. Sonst weiß man ja garnicht mehr genau an welcher Stelle sie jetzt nochmal liegt nach paar Jahren.

Lambada05 Offline

24.03.2006 11:48
#10 RE: Tierfriedhof Antworten

Dochich wüsste dass auch nach paar Jahren noch man muss es auch eine bestimmte Stelle machen!
Sicher einen Stein kann man schon ich meinte einfach in der Art ein kleiner Grabstein oder Kreuz dass würde ich nicht machen muss mal mit meinem Mann sprechen ob wir dass machen wollen er kannte den Hund ja leider nicht mehr aber trotzdem!

Bine Offline

24.03.2006 11:51
#11 RE: Tierfriedhof Antworten

In Antwort auf:

Ich finde einen Stein auch nicht schlecht und ein paar Blümchen.Einfach ein wenig hübsch machen,für den Liebling.Lambada,wenn du ihn in deiner Nähe,im Schrank,haben möchtest ist es doch auch okay.Mach es so,wie du es am Liebsten haben möchtest

Lambada05 Offline

24.03.2006 11:53
#12 RE: Tierfriedhof Antworten

Sowas hätte ich auch gemacht aber so dass es nicht typisch nach einem Grab aussieht
Dass war er übrigende der Archie!

Angefügte Bilder:
Archie1.jpg  
Bine Offline

24.03.2006 11:56
#13 RE: Tierfriedhof Antworten

Das ist ja witzig.Georgie liegt auch oft so auf dem Sofa

Lambada05 Offline

25.03.2006 10:57
#14 RE: Tierfriedhof Antworten

Der ist oft so dagelegen hat aber immer alles mitbekommen was läuft!

«« Püppi
Zwerg-Pudel »»
 Sprung  
Forenuser - Die Foren
Findmaschine Kostenlos Bilder hochladen
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz