Was kann man machen,wenn ein Hund sich aufs Sofa oder ins Bett legt?Er kennt es aber nicht anders und ist schon bald zehn Jahre alt.Lambada du kennst dich doch sicherlich damit aus,oder?
~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~
Da liegt das Problem.Der Hund gehört meinem Partner.Er liess es all die Jahre zu,wenn ich jetzt was anderes sagen würde,dann hört der Hund ja nicht auf mich.Oder er geht im ersten Moment runter und dann wenn ich das Wohnzimmer verlasse,ist er wieder drauf
Beim Bett ist es so,geht mein Freund morgens zur Arbeit ist er irgendwann in seinem Bett während ich schlafe.Aber es wurde ja beides immer geduldet.Georgie wäre doch sicherlich verwirrt,wenn einer so sagt und der andere so
Dass wichtigste ist dass du zuesrt mit deinem Partner sprichst und wenn du dass nicht mehr möchtest muss er dass akzeptieren sonst geht alles nicht da muss man an einem Strang ziehen! Am besten wäre es dann wenn ihr neben dem Sofa und Bett je ein platz machen würdet als Ersatz und immer wenn er auf dass sofa oder Beutt geht wieder runter schicken auch wenn ihr es 200 mal machen müsst irgendwann kapiert es dass!
Du wirst es nicht glauben,aber ich habe eben als ich das geschrieben hatte,mal einen Test gemacht und ihn vom Sofa gescheucht.Was soll ich dir sagen,er liegt immer noch auf dem Teppichboden.Habe ihn auch gelobt,als er sich hingelegt hat.Ich werde es mal weiter versuchen
Dass machst du gut er wird es immer mal wieder probieren immer wieder runter mit ihm und ihn loben wenn er es macht und wenn er auf seinem Platz mal bleibt ein leckerli zur Belohung!Super!
Aber es hat nicht viel gebracht.Ich denke er versteht nicht,warum er auf einmal auf dem Boden liegen soll.Die Katzen dürfen es ja auch weiterhin und er nicht,das findet er bestimmt nicht so gut.Ihn jetzt noch so umzuerziehen,würde ihm wohlmöglich nicht gut tun und ihn verwirren.Oder meinst du nicht?Vielleicht sollte man beide Augen zudrücken,denn er sieht mich immer ganz traurig an und geht so völlig bedeppert vom Sofa. Wenn es nach ihm einen neuen Hund geben sollte,muss man es von Anfang an anders machen!!!!!Er hat sich zuviele Eigenarten in all den Jahren angewöhnt
Logisch versteht er es imoment nicht aber er wird es lernen dass braucht nur seine Zeit und vorallem euren Durchhaltewillen!Dass schadet dem Hund nicht!
Mein Hund darfs auf Sofa,wenn sie will,aber sie liegt da nur sehr selten. Ach mich stört das nicht,ist ja auch nur n Bordermix,also nicht soo groß. Ins Bett ist sie noch nie gesprungen,das würde ich aber auch nicht wollen.
Gestern hatten wir z.B. Besuch und den Bekannten hat Georgie schon einige Zeit nicht gesehen.Da musste er natürlich mit ihm schmusen und dann setzt er sich ganz frechaufs Sofa und sass,total aufrecht,zwischen dem Bekannten und meinem Freund.Es ist ja ein Bild für die Götter,dieses Riesenviech
Er ist natürlich auf dem Sofa geblieben.Ich bin sowieso die meiste Zeit nicht zu Hause,da habe ich keine Kontrolle darüber,wenn ich nicht da bin.Und ich bin zu dem Entschluss gekommen,ich will ihm das jetzt im Alter nicht mehr nehmen