Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Tierschutz
Seiten 1 | 2
Bine Offline

23.03.2006 18:52
Im Namen derTiere!!! Antworten

Ich habe letztens bei PETA-Deutschland reingeschaut und musste feststellen,dass einige Futterhersteller,die Tiere quälen,nur um ihr Futter zu testen!!!!!Egal ob billiges oder teures Futter

Nun meine Frage habt ihr das auch schon gehört oder gelesen?Was sagt ihr zu dieser Tierquälerei,im Namen der Tiere?

Hier mal der Link,für den Fall,ihr wollt es nachlesen:

http://www.peta.de/aktionen/iams/wrong.html

~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~

Lambada05 Offline

23.03.2006 20:32
#2 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Dass geht ja unter Tierversuche und dass verurteile ich zu tiefst egal in welcher Form man es den Tieren antut!
Ich brauche auch keine Kosmetik weil ich nicht einsehe dass Tiere so leiden müssen dass ich mir z.b Farbe ins Gesicht kippen kann wie siehst du dass?

Bine Offline

24.03.2006 10:41
#3 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Mein erster Gedanke war,das Tierfutter nicht mehr zu kaufen!!!!!Es gibt da ja auch eine Liste,wer sich daran hält,ohne Versuche zu arbeiten und wer nicht

Ich selbst nehme Kosmetikartikel,wie Cremes und ganz selten mal Wimperntusche.In Hamburg gibt es den "Body Shop",da kannst du Kosmetik ohne Tierversuche kaufen.Hier wo ich jetzt wohne,gibt es ihn leider nicht.Was ich eigentlich schade finde,da ich dort auch einige Artikel gekauft habe

Lambada05 Offline

24.03.2006 11:42
#4 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Dass stimmt dass gibt es und finde ich auch gut!Man sollte mal sehen was die mkt den Tieren machen und schauen ob sie sich dann noch immer was ins gesicht kippen meine Farbe!

Bine Offline

28.03.2006 08:37
#5 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Ich hätte aber nie gedacht,dass die Tierfutterhersteller solche Methoden anwenden und ihr Futter auf so eine fiese Art testen.Das hat mich schon erschüttert.Da bin ich wirklich am überlegen,was ich da mache.Wir holen das Dosenfutter immer bei den Billigmärkten bei uns im Ort.Laut PETA haben sich gerade die Billigmärkte nicht ausreichend oder auch garnicht zu dem Thema geäussert und das gibt einem schon zu denken

neekay Offline

28.03.2006 09:21
#6 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Du meinst die Firma IAMS,die unter anderem für Eukanuba herstellt,ja? Ich bin ja selbst Peta Mitglied und da sind die schon lange bei dagegen vor zu gehen,habe da auch schon an mehrere Aktionen gegen teil genommen und einen Brief an IAMS geschickt.Hatte sogar eine Antwort bekommen,indem sie behaupteten die Bilder die Peta veröffentlichte wären veraltet und so würde es nicht mehr zugehen etc. Glaube ich ihnen aber leider nicht,da Peta immer wieder neue traurige Beweise bringt...
Für Pal sollen übrigens auch einige Tiere leiden... Verfüttere diese Sorten auch nicht. Aber es ist schwer da noch durchzublicken,was jetzt in Ordnung ist und was nicht...

Kosmetik benutze ich schon,aber meine Kosmetik kommt fast ausschließlich von Yves Rocher und die stellen alles seit über 15 Jahren ohne Tierversuche her.

Bine Offline

28.03.2006 09:31
#7 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Ja,genau die Firma meine ich.Aber auch die Produkte von Aldi und Lidl,um nur einige von denen zu nennen,da steht es ja auch nicht fest,ob Tierversuche stattfinden.Habe auch Eukanuba und werde mir jetzt wohl ein anderes vollwertiges Katzenfutter besorgen.Das Dosenfutter ist ja immer so schnell aufgebraucht und ich müsste einige Kilometer fahren,um neues zu besorgen,aber auch da bin ich am überlegen.Habe mir auf jeden Fall die Listen ausgedruckt.Wie genau bist du da Mitglied geworden?Habe im Internet geschaut und bin da nicht so ganz durchgestiegen.Da gibt es ja einige Möglichkeiten.Kannst du mir da einen Tipp geben?Das wäre toll

neekay Offline

28.03.2006 11:56
#8 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Ich habe das damals übers Internet gemacht. Da muss man den Mitgliedsbogen ausfüllen.Dann kriegt man post nach hause und den Ausweis. Als Mitglied bekomst du regelmäßig News zu Aktionen etc. Sind zum Teil aber sehr erschütternde sachen und auch viele garusame Bilder dabei,damit muss man rechen! Und 4 mal jährlich die Animal Times (Zeitschrift) mit Infos etc.
Man muss allerdings auch eine regelmäßige Spende angeben,die dann vom Konto eingezogen wird.Ich habe vierteljährlich 20Euro. Kannst das aber auch nur jedes Jahr machen oder so,wie Du willst.
Oder Du kannst auch nur einmal was spenden ohne gleich Mitglied zu werden!
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Bine Offline

29.03.2006 08:27
#9 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Ich hatte gestern vormittag die Zeit und habe bei PETA noch einmal genau geschaut.Habe mich jetzt dort angemeldet.Danke für deine Info

neekay Offline

29.03.2006 10:16
#10 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Find ich gut,dass Du das jetzt auch machst!

Bine Offline

30.03.2006 08:38
#11 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Ja,ich zahle jetzt jährlich 30,- Euro.Aber man kann das sicherlich noch ändern und mehr zahlen.Oder man macht zwischendurch mal eine Spende,kommt dann ja auf's selbe raus.Mich haben einfach diese traurigen Hundeaugen verfolgt und ich habe auch an IAMS gemailt

Lambada05 Offline

30.03.2006 10:57
#12 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Ich finde es eine gute Sache und sobald ich es mir auch leisten kann werde ich mich auch anmelden 30.- sind bei uns fast dass doppelte in Franken und imoment kommen wir selbst kaum über die Runden

Bine Offline

07.04.2006 12:04
#13 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Stellt euch vor IAMS hat auch zu meiner Mail Stellung genommen.Es kam ein ganz nettes Schreiben mit Pressemitteilungen.So wie es aussieht scheinen sie einiges seit den Fotos geändert zu haben.Da hast du Recht neekay,das verwirrt einen schon.Da kann man dann wohl doch das Futter kaufen,wenn sie ihr Verhalten geändert haben

neekay Offline

07.04.2006 13:35
#14 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Mir hatten sie das schreiben schon vor über einem Jahr geschickt,da meinten sie schon dass sie vieles geändert hätten,aber laut Peta war das gelogen.Ich weiß net wie es da jetzt zugeht,da Peta ja auch weiterhin starken Druck ausgeübt hat hoffe ich doch mal das sie endlich ihre Maßnahmen für die Tiere deutlich verbessert haben. Mal sehen wann wieder Post von Peta kommt,dann steht da sicherlich mehr drin.

Bine Offline

07.04.2006 17:08
#15 RE: Im Namen der Tiere!!! Antworten

Da ist man dann doch in einem Zwiespalt.Muss ich mal schauen,wie ich mich
nun verhalte.Wieterhin Eukanuba kaufen oder nicht

Seiten 1 | 2
«« Robbenjagd
 Sprung  
Forenuser - Die Foren
Findmaschine Kostenlos Bilder hochladen
Xobor Forum Software von Xobor.de