Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Sammelleidenschaft
neekay Offline

22.03.2006 10:17
Ü Eier Antworten

Ich bzw. meine Freund und ich sammeln leidenschaftlich die Ü Eier Figuren seit Jahren! Haben schon eine ganze Vitrine voll! Natürlich nur die richtigen Serien,also net der ganze Spielzeugskram,dann wüßte ich garnet mehr wohin damit! Aber die aktuellen WM Figuren gehen ja überall total schnell weg,gestern hatten sie im Laden endlich Nachschub bekomnmen, da haben wir erstmal zugeschlagen dann!

Bine Offline

22.03.2006 11:18
#2 RE: Ü Eier Antworten

Da sind manchmal aber auch ganz drollige Figuren dabei.Nur leider hatte ich immer,diese komischen Sachen zum Basteln.Wieviele Eier kauft ihr,wenn es solche Serien gibt?Bei Weltbild habe ich mal gesehen,es gibt ja richtig Bücher darüber und natürlich auch Ausstellungen.Oder habe ich mich da vertan?

~Für die Welt bist Du irgendjemand.Aber für irgendjemand bist Du die Welt~

Lambada05 Offline

22.03.2006 14:58
#3 RE: Ü Eier Antworten

Ich habe keine ahnung was dass ist hast du mal ein Bild?

Bine Offline

22.03.2006 18:25
#4 RE: Ü Eier Antworten

Das sind Eier aus Kinderschokolade,in denen sind diese Figuren.Man nennt sie Überraschungseier.Werden auch immer in der Werbung gezeigt

neekay Offline

23.03.2006 10:30
#5 RE: Ü Eier Antworten

Zitat von Bine

Da sind manchmal aber auch ganz drollige Figuren dabei.Nur leider hatte ich immer,diese komischen Sachen zum Basteln.Wieviele Eier kauft ihr,wenn es solche Serien gibt?Bei Weltbild habe ich mal gesehen,es gibt ja richtig Bücher darüber und natürlich auch Ausstellungen.Oder habe ich mich da vertan?

Bei der neuen WM Serie ist es ganz leicht,da die Eier durch die Magnete an den Figuren wesentlich schwerer sind,so haben wir fast immer einen Glückstreffer,nur oft viele doppelt...Ansonsten kaufen wir die in Abständen,meist 4 oder so.Zur Not hilft dann Ebay oder Flohmärkte,wenn noch welche fehlen.
Ja es gibt Bücher und Kataloge darüber,Ausstellungen,Basare usw. Einige der alten Figuren z.B. von den Schlümpfen das bezahlen Sammler heute mehrere 100Euros für! Aber soviel würde ich natürlich nie dafür ausgeben.

Bine Offline

23.03.2006 11:35
#6 RE: Ü Eier Antworten

Das ist schon enorm,das so kleine Figürchen,so eine Leidenschft auslösen können.Aber was ich richtig doll finde,dass die Figuren,so wie du sagst,schon so viel Sammlerwert haben.Ich glaub,ich muss mir auch mal wieder ein oder zwei Ü Eier gönnen.Habe die neuen Figuren noch garnicht gesehen.Bin allerdings auch nicht so auf dem laufenden,was die Ü Eier angeht

«« Gifs
Duftoele »»
 Sprung  
Forenuser - Die Foren
Findmaschine Kostenlos Bilder hochladen
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz